15.-16.11.19 in Herrenberg - Erfahrungsaustausch für ehrenamtlich Engagierte in Straffälligenhilfe und Gefängnisseelsorge

15
Nov 2019
Was willst du, dass ich dir tun soll?

„Ich helfe immer gerne“.
Das ist eine schöne Einstellung. Vom Christlichen her schön, vom Humanitären her schön, eigentlich uneingeschränkt schön ...

Aber aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Helfen auch gekonnt sein will. Besonders wissen wir das, wenn uns jemand „hilft“, zwar ganz bestimmt in bester und wohlmeinender Absicht, aber leider auf eine Art und Weise, wie wir es absolut nicht haben wollten. Weil es keine wohltuende „Hilfe“ ist, sondern eine unangenehme.

Die Tagung will den Austausch ermöglichen, aber auch Räume eröffnen, in denen Sie sich selbst erleben und erfahren können.

Um sich anzumelden, senden Sie bitte das beiliegende Anmeldeblatt im Flyer an
Frau Heike Wagensommer
Bischöfliches Ordinariat
Eugen-Bolz-Platz 1
72108 Rottenburg
Tel. 07472 169 - 424
mail: HWagensommer@bo.drs.de